· 

Der letzte volle Tag in Frankreich

Ist zugleich mein letzter ganzer Tag im Geriatric-Team. Ab Offenburg werden Jürgen und Reiner alleine weiterfahren. 

Die Tour war so erfolgreich, dass die Jungs ihre neuen Trainingszustände gleich an neuen Herausforderungen erproben wollen: Mindestens der Schwarzwald soll es sein. 


Ich bin zwar auch auf einem Trainingslevel, wie ich es wohl nie mehr in diesem Leben wieder erreiche, aber die Gesetze der Physik sind für mich nicht aufgehoben. Berge quälen! 


Und eine Fahrt über den Schwarzwald kostet nicht nur Kraft, sondern auch Zeit. Und am Montag kommt meine Tochter, die seit September in einem Surf-Camp in Sri Lanka arbeitet, für einen Tag nach Ludwigsburg. Am Dienstag fahren Helge und Janne zu meinem Sohn in Hannover, der dieses Wochenende umgezogen ist. Und da möchte ich dabei sein.


Wenn die Fahrt jetzt noch nicht zu Ende wäre, dann wäre das für mich so. Ich hatte meine Leuten gesagt, dass ich länger weg wäre. Aber jetzt sind wir in Deutschland, der exotische Teil ist vorbei und für einen Tag auf das Wiedersehen zu verzichten, geht nicht. Die Fahrt war gut und wertvoll, aber jetzt ist sie zu Ende. 


Zu Ende
Zu Ende

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Klaus R. (Samstag, 26 Mai 2018 17:19)

    Schöne Worte für eine tolle Tourleistung. Aber, Werner, tröste Dich, Deine beiden Gefährten werden sich sicherlich mit dem guten Elsässer Sauerkraut versorgt haben, so dass der Rückstoss sie leicht über die Schwarzwälder Höhen trägt. (Das werden sie nur nicht verraten). Ein anderer kleiner Trost wäre, mit mir von Lacanau nach Laboisson zu radeln. Da werde ich Dich nur von hinten sehen.
    Bis bald, Klaus

  • #2

    Werner (Samstag, 26 Mai 2018 18:18)

    aber immer, Klaus. Und ich zeig Dir meinen Wundersattel:
    Er ist am Besten, wenn man sich wieder aufrichtet und den Po entlastet!

  • #3

    Jürgen (Samstag, 26 Mai 2018 18:29)

    ja jetzt ist er weg der Werner.
    Beim Abschied sagen wir noch und lass nix liegen auf der Heimfahrt. Und in dieser Sekunde kommt schon die Bedienung vom letzten gemeinsamen Drink und wedelt uns mit Werners Fahrkearte hinterher. Was haben wir doch zu lachen gehabt, denen an die Wernerschleife und viels mehr.
    Schade, nun müssen wir ganz alleine durch den schwarzen Wald radeln und bestimmt verirren wir uns!!

  • #4

    Heide (Samstag, 26 Mai 2018 19:29)

    Dann gibt's doch sicherlich ein großes Feschtl' in Ossweil�vergesst nicht auch darüber zu berichten gutes treten durch den schwarzen Wald und ein frohes Wiedersehen der 3 Geriatriker BRAVO !!!! WAS FÜR EINE REIFE LEISTUNG !

  • #5

    Der badische Fanclub (Samstag, 26 Mai 2018 19:31)

    Liebes Geriatricteam,
    herzlich willkommen in Baden!!!!!
    Wir Badener staunen schwer, wozu Schwaben außer "Schaffe..., schaffe..., Häusle baue" noch im Stande sind. Wir haben die Tour jeden Tag mit großer Spannung verfolgt und ziehen mit großem Respekt vor eurer Leistung den Hut. Das war ganz große Klasse!!!
    Lasst euch feiern, wenn ihr in eurer schwäbischen Heimat angekommen seid, ganz nach dem Motto: "It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer, doch Gottes größte Gaben sind immer noch die Schwaben!"
    Es grüßt euch herzlich
    der badische Fanclub des Geriatricteams Claudia und Sabine

  • #6

    Helge (Samstag, 26 Mai 2018 20:11)

    Tja...nach der tour ist vor der tour...tretet in die pedalen und spannt eure wadln an...ihr zwei übriggebliebenen...werner wird vor neid erblassen, wenn ihr die schwarzwaldhochstrasse erklimmt und bezwingt...aber achtung!!! Motoradfahrer...und schnellschnell...die penelopes harren eurer...

  • #7

    Helge (Samstag, 26 Mai 2018 20:12)

    Oder sie harren euer???

  • #8

    Helge (Samstag, 26 Mai 2018 20:15)

    Und ausserdem...ein fest muss sein...wollen wir doch all eure r abenteuer dort in der fremde im direkten kontakte lauschen...in diesem sinne...allez les deux vieux!

  • #9

    Biggie (Samstag, 26 Mai 2018 22:21)

    Lieber Werner,

    herzlich willkommen im Schwabenland.
    Die Zeit mit deiner Familie hast du dir wahrhaftig verdient. Die letzten Strecken habt ihr es ja ganz schön " laufen lassen". Bis bald zum Fescht.

  • #10

    Biggei (Samstag, 26 Mai 2018 22:54)

    An Reiner und Jürgen:
    Euch beiden Kämpfer wünsche ich ganz viel Glück bei der Bezwingung der gefährlichen Schwarzwaldhochstrasse. Passt gut auf euch auf. Wie Helge schon sagte, die Penelopes harren eurer in freudiger Erwartung.

  • #11

    We (Samstag, 26 Mai 2018 23:58)

    Auch wenn es schwerfällt, so wie Jürgen es beschrieben hat, war es tatsächlich. Bisher habe ich auf der Fahrt nix verloren. Wie das wohl wird ohne die Jungs?

  • #12

    Christoph (Sonntag, 27 Mai 2018 17:13)

    Bravo, ihr drei. Als geheimer Verfolger eurer Tour, gratuliere ich euch zu eurer tollen Leistung. Ich habe echt Lust bekommen, in zwei Jahren, wenn ich in die Rente komme, auch so was zu unternehmen. Vielleicht kann Reiner, als erfahrener Komoot Richtungsweiser, oder noch einer von euch, mich begleiten.

    Ihr seid echt tolle Hechte. Ich werde eure lustigen und informativen Blogs vermissen.

  • #13

    Jürgen (Sonntag, 27 Mai 2018 22:23)

    Wir haben Fans in Baden, das ist ja sensationell. Danke für den netten Kommentar!!
    Ich liebe den badischen Dialekt.